Wir über uns:

Seit mehr als 25 Jahren musizieren wir schon gemeinsam. Trotzdem wurde "badisch talking" erst vor ein paar Jahren "aus der Taufe gehoben", als wir wegen eines Auftrittes in der Fremde einen passenden Namen finden mussten. Dieser war schnell gefunden: "badisch talking". Uns ist nämlich aufgefallen, dass man heutzutage offenbar ohne Englisch kein Deutsch mehr verstehen kann. Darauf bezieht sich auch eines unserer Lieder: "De Schbrooche Talking Bluus.."

Der "Badische Folk" soll die Verbundenheit zu der Region, aus der wir stammen, dokumentieren. Unsere Lieder erzählen nicht von der "guten alten Zeit" - sondern nehmen augenzwinkernd manche Zeiterscheinungen, aufs Korn, ohne dabei den "Zeigefinger" zu erheben. Und dass sich unser Dialekt hervorragend dafür eignet, zeigt sich immer wieder in der begeisterten Reaktion des Publikums bei unseren Konzerten.